Die Beschilderung im Ortsteil Blasheim sollte für ortunkundige Personen verbessert werden

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lübbecke stellt folgenden Antrag:

die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lübbecke stellt folgenden Antrag: Die Beschilderung im Ortsteil (OT) Blasheim sollte verbessert werden, um es ortsunkundigen Personen zu erleichtern, sich im jeweiligen Bereich gut zurecht zu finden. Aus diesem Grunde haben wir für den OT Blasheim einen Vorschlag zur Beschilderung erstellt, den wir nachstehend darlegen und deren Umsetzung wir beantragen.

Die Verwaltung sollte in Zusammenarbeit mit den Ortsheimatpflegern bzw. Ortsvorstehern prüfen, ob dies auch in den übrigen OT für erforderlich gehalten wird. Die Schilder sollten aus Metall in der Grundfarbe RAL ..dunkelgrün.. Schrift weiß (Muster in: RAL 6005, 6007, 6009) gefertigt werden. Erforderliche Hinweisschilder im OT Blasheim:

1) Breslauer Straße

Friedhof

10)Kreuzung Grüner Weg/ Eikelerstraße Straße
Begegnungsstätte Stockhausen

Weiterhin hat sich im Gespräch mit der Schule und dem BSC herausgestellt, dass ortsfremde Wettkampfteilnehmer und Besucher große Schwierigkeiten haben, den Turnhallen-Eingang der Grundschule zu finden. Wir bitten darum, an der Turnhalle über dem Eingang ein größeres Schild mit der Aufschrift „Turnhalle Blasheim – Eingang“ anzubringen:

-Vorsitzender der CDU-Fraktion
im Rat der Stadt Lübbecke-