Sitzung der Ortsunion West mit Wahlen

Der Vorsitzende Hans-Martin Berger und sein erster Stellvertreter Klaus-J. Bernotat wurden per Wiederwahl in Ihrer Amtsführung bestätigt.

Kürzlich traf sich die CDU Ortsunion West im Gasthaus Borchard in Stockhausen. Als einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte stand die Neuwahl des Vorstandes an

Als weitere Stellvertreterin stand Karin Siebe, wie Sie sagte, aus Altersgründen leider nicht mehr zur Verfügung. Sie wurde für Ihre Leistungen mit viel Applaus und einem Blumenstrauß verabschiedet. Für Karin Siebe wurde als zweiter Stellvertreter der 47 jährige Fred Grundmann gewählt. Auf Vorschlag des Vorstands erklärte Fred Grundmann, daß er für die nächste Kommunalwahl auch als Kandidat für die CDU OUWest zur Verfügung steht.

Als Stadtverbandsvorsitzender informierte Matthias Werneburg über den Förderbescheid für das Freibad Gehlenbeck. Den Antrag für die Förderung stellte Dirk Raddy (CDU). Bewilligt wurde der Antrag im Ministerium von Horst Seehofer CSU! Öffentlichkeitswirksam bekanntgemacht wurde die Bewilligung der Fördermittel von Frank Haberbosch und Achim Post, beide SPD.

Weiterhin erinnerte Matthias Werneburg nochmal an das offene Boßelturnier am 27. April, welches auch bei der Gaststätte Borchard in Stockhausen gestartet wird. Es sind noch Anmeldungen möglich. Außerdem wurde auf die anstehende Plakatierung für die Europawahl hingearbeitet. Dirk Möllering berichtete von der Kreistagssitzung. Er gab Einblicke und Hintergrundinformationen zu den Themen: Aktuelles zu den Mühlenkreiskliniken Aktuelles zur Multifunktionshalle und Kreisschwimmhalle. Es schloss sich eine lebhafte Diskussion an. Es besteht in der CDU Fraktion Einigkeit gegen den Bau der Multifunktionshalle in Minden.