Entwicklungsperspektiven der Mühlenkreiskliniken

Ratsfraktionen und Einzelratsmitglieder sind informiert und im Gespräch / Bürgerdialog am 27. September 2021 um 18:00 Uhr in der Stadthalle Lübbecke und online

Die Fraktionsvorstände im Rat der Stadt Lübbecke sowie die Einzelratsmitglieder wurden am vergangenen Montag durch die Landrätin Anna-Katharina Bölling und den medizinischen Vorstand der Mühlenkreiskliniken über das Gutachten zu den Entwicklungsperspektiven der Mühlenkreiskliniken informiert. Weiterhin gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Bild von Sasin Tipchai auf PixabayBild von Sasin Tipchai auf Pixabay
Im Anschluss erfolgte eine erste interfraktionelle Diskussion zu den Auswirkungen des Konzepts auf die beiden Krankenhäuser im Lübbecker Land.

Um sich ein umfassendes Bild zu machen und Forderungen an die Kreisverwaltung, den Kreistag und den Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken zu formulieren waren alle Anwesenden sich einig, zunächst den Dialog mit den Bürgern, der am Montag, 27.09.21 um 18.00 Uhr in der Stadthalle Lübbecke stattfindet abzuwarten, um berechtigte Anliegen der Lübbecker Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen und im weiteren Prozess vertreten zu können.

Alle Ratsmitglieder haben den Wunsch, dass der Bürgerdialog, an dem Interessierte auch online unter http://www.medizin-im-dialog.de/ teilnehmen können, sehr gut besucht sein wird.“