CDU Stadtverband Lübbecke

Gemeinsame Begutachtung der Skateranlage

Austausch über weitere Verbesserungen

Am letzten Samstag trafen sich auf der Skateranlage in Lübbecke, Rote Mühle, Mitglieder des Rollsportvereins „Dieter Hase e.V.“ und der CDU-Fraktion und des CDU-Stadtverbands Lübbecke.
Durch die CDU-Fraktion war Anfang 2021 durch einen entsprechenden Antrag angeregt worden, die Skateranlage zu erweitern.
 
Im Fokus standen die fehlende Beleuchtung, die relativ kleine Fläche und nicht vorhandenen Fun-Elemente wie z.B. Curbs. Im Februar 2021 konnte der CDU-Antrag im Stadtrat mit großer Mehrheit positiv entschieden werden.
Mittlerweile wurde die Fläche mit den Funelementen fertig gestellt. Die Anlage ist jetzt gut ausgeleuchtet und kann gerade in den dunklen Jahreszeiten länger genutzt werden
 
Sinn des Treffens war eine gemeinsame Inaugenscheinnahme der
Baumaßnahmen und die Diskussion z.B. über die Notwendigkeit von mindestens einer weiteren Bank sowie weiterer Mülleimer. Zusätzlich sollten die Flächen von Laub und Müll gereinigt werden. Obwohl die Stadt hier sehr gute Arbeit leistet, konnte noch Laub geharkt, Flächen gefegt und Müll eingesammelt werden.
 
Nach der gemeinsamen Begehung gab es dann die Gelegenheit, dass die Mitglieder des Skatervereins um den Vorsitzenden Gianluca Armeli den ein oder anderen Trick bzw. Move zum besten gaben. Bent Grote als Stadtverbandsvorsitzender ließ es sich nehmen, selbst eine Runde auf einem Skateboard zu drehen.
 
Gestürzt ist er nicht, aber zu besonderen Tricks konnte er nicht überredet werden. Letztendlich war es eine gute Gelegenheit, sich über das Gesamtprojekt auszutauschen und es wurde abgesprochen, weiter in Verbindung zu bleiben.
 
Die CDU-Lübbecke wird auch weiterhin die Bedürfnisse der jungen Mitbürger im Auge behalten, um gute Ideen frühzeitig aufgreifen und umsetzen zu können. Zum Abschluss soll natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass die entsprechenden Abteilungen der Stadt bei der Umsetzung sehr gute Arbeit geleistet haben