CDU Stadtverband Lübbecke

Neujahrsempfang der CDU im Mühlenkreis

Volles Haus und gute Gespräche

Wo befindet man sich wenn das Haus voll und die Stimmung gut ist? Richtig, auf einer Veranstaltung der CDU.
Das konnte man auch heute wieder beim Neujahrsempfang der CDU im Mühlenkreis heute in Barres Brauwelt erleben. Gute Gespräche und leckeres Essen verbunden mit mundgerechten Informationen aus Berlin. Die lieferte Dr. Matthias Middelberg MdB und stellte die Frage "2023 - Läuft die Zeitenwennde?".

Er machte schnell klar. dass wir in Deutschland unsere Prioritäten neu ordnen müssen um fit für die Zukunft zu bleiben.

Dafür gab er einige anschauliche Beispiele. So nannte er den Krieg in der Ukraine und die damit einhergehenden Herausforderungen. Er thematisierte den Fachkräftemangel und die Notwendigkeit, dass Rentensystem unter die Lupe zu nehmen, da der demographische Wandel in Deutschland deutlich spürbar ist und in zukunft noch deutlicher spürbar sein wird. Auch einen Blick auf erneuerbare Energie und die Mobilität der Zukunft warf er in seinem kurzweiligen Vortrag mit anschließender Diskussion.