Das 1. Bürgerforum der CDU Lübbecke war ein Erfolg

\"In die Zukunft gedacht - Unsere Polzei im Jahr 2023\"

Weniger Präsenz von Polizeibeamten auf den Straßen führt unweigerlich dazu das die Hemmschwelle für Ordnungswidrigkeiten, kleinerer Delikte und evtl. Straftaten sinkt.

Mehr Polizeipräsenz erhöht auch das allgemeine Sicherheitsgefühl der Bürger.

Wir fordern mehr Polizeibeamte auch für das Lübbecker Land. Sowohl im Streifenwagen als auch in der Polizeiwache vor Ort.

Während die Planstellen der Polizei in Städten wie Bielefeld um ca. 6% gestiegen sind, wurden diese in den ländlichen Räumen um ca. 5% gekürzt.

Das Anzeigen demnächst nur noch in Minden gemacht werden können führt dazu das sich die Bürger nicht mehr die Mühe machen wollen eine aufzugeben. Weniger Anzeigen führen zu einer niedrigeren Kriminalität in der Statistik. Und da man dann laut Statistik im Lübbecker Raum eine niedrige Kriminalitätsrate hat, kann man bestimmt auf noch mehr Beamte hier verzichten.

Mehr Polizeipräsenz erhöht auch das allgemeine Sicherheitsgefühl der Bürger.

Wir danken Kirstin Korte (MdL) für ihren sehr informativen Vortrag bei unserer Veranstaltung "In die Zukunft gedacht - Unsere Polzei im Jahr 2023", die sie als Mitglied des Innenausschusses NRW besucht hat.

Wir danken auch Bianca Winkelmann (Landtagskandidatin), Dr. Oliver Vogt (Bundestagskandidat) und allen anwesenden Bürgern für die rege Teilnahme an der Diskussion.